Mein Blog

Postkarten im Angebot

Dieses und andere Motive möchte ich dem interessierten Publikum als Kunstpostkarte zur Verfügung stellen. Als Ausdruck einer Stimmung, als Erinnerung oder einfach als netter Gruß - wem meine Fotos gefallen, möchte ja vielleicht seine Lieben in der Welt mit einem ansprechenden Bild grüßen, das nicht nur die gängigen Motive in gängiger Manier zeigt, sondern (hoffentlich) immer etwas Besonderes...

 

Da ich keinen großen Shop aufmachen möchte, aber leider auch nicht in der Lage bin, alles zu verschenken, muss ich nun mal auch einen Obolus verlangen: Für einzelne Karten 1,50 € + Versand. Für größere Mengen läßt sich selbstverständlich über eine entsprechende Staffelung reden.

 

Das Foto ist vielleicht irritierend, ist aber das einzige Motiv, in dem "Verkauf" vorkommt. Außerdem freue ich mich schon jetzt auf die Kirschsaison ;-)

...zu den Postkarten

1 Kommentare

Musik in meinen Augen

Endlich wird es wieder heller! Der Himmel blauer. Das Grün grüner. Da mag ich wieder rausgehen, riechen und sehen und hören, was sich da draußen tut. Es ist zwar nicht so, dass ich Winterschlaf halte, aber die Gelegenheiten und der Drang zur Natur waren doch in den letzten Monaten zumindest nur eingeschränkt verfügbar. Und so richtig Winter mit Eis und Schnee, klirrender Kälte und heißen alkoholhaltigen Getränken war ja auch nicht angesagt. Nun kann es aber wieder losgehen: Die ersten Bäume schlagen um sich, Narzissen und son Zeug stecken die Köpfe raus, und diverse Vögel sind zwitschernd auf Nestsuche. Oder haben sie etwa schon... Ich kenn mich da ja nun nicht so aus bei denen. Egal, es geschehen schon Zeichen und Wunder. Ich hoffe, es geht bald an die See, die Ostsee "schon wieder". Diesmal allerdings Usedom, wenn alles glatt geht. Schön wärs schon. Dann gäbs auch wieder Fotos...

1 Kommentare

Mit Prinzessin TámTam auf Fehmarn

Endlich wieder mal an die See. Auch wenn der gemeine Nordseeliebhaber die Nase rümpft: Ja, auch die Ostsee ist ein Meer! Über die Feiertage waren die Prinzessin und ich dem Hamburger Trubel entronnen, um einige schöne Meerspaziergänge zu machen, den Wind an der Nase und drumherum zu spüren, ein schönes Fischbrötchen zu imbissen und einen Dorsch frisch vom Kutter zuzubereiten. Alles nichts Bombastisches? Ja, das stimmt: Kann man alles jederzeit machen. Nein, das stimmt nicht: Macht man ja nicht jederzeit, und darauf kommt es ja schließlich an. Das Erleben der Weite, das Segeln mit der Möwe gegen den Wind, unser Sturzflug auf den frischen Fisch, das bleibt einmalig. Ich werde noch einige Beweisfotos für diese meine Thesen einstellen. Die wollen jedoch erst mal ausgewählt sein... So, nun gibt es ein paar Fehmarn-Fotos!

1 Kommentare

Wohin mit den Dämonen?

Dämonen gibt es überall, Baumgeister vermutet man eher im einsamen Tann in abgelegenen Gegenden, also auf dem Land. Und jetzt? Dieser Dämon lebt jedenfalls in Altona, wahrscheinlich schon immer. Tu ich ihn nun unter Stadt, wo er ja ist, oder unter Land, wo ihn die geneigte Betrachterin vermutet? Wahrheit oder Wahrscheinlichkeit? Ich kann ja nicht für jeden Mist eine eigene Kategorie machen: Stadt, Land, Fluss, Dämonen? Geht gar nicht. Was geht das den Betrachter an? Wohl nischte. So muss ich wohl mit meinen Dämonen allein fertig werden.

1 Kommentare

Point Of View

Wo das wohl sein mag? Es wurde langsam dunkel an der Alster, als ich an der Grenze zwischen Außen- und Binnenalster ankam. Es gab Motive Richtung Jungfernstieg, aber eben auch den Blick auf die Lombardbrücke mit dem Mond über den Laternen. Der Profi hätte es bestimmt noch besser rausgearbeitet, aber ich finde die Lichtpunkte schon sehr einleuchtend :-). Hätte der Mond nicht ein wenig weiter runter kommen können?

sehen macht Foto macht sehen

Das Gesehene empfinden. Das beim Sehen Empfundene ins Bild setzen. So dass der Betrachter das gesehene Bild in Empfindung umsetzt. Und das Gleiche sieht. Oder etwas ganz anderes...

Nun gibt es auch das Angebot, Wophotografien in diversen Größen und Materialien zu bestellen. Einfach mal reinschauen: